Konservativ
–
NSAR,
Analgetika
– Infiltration mit
Hydrocortison (
cave: Sehenenruptur!)
– Handgelenksorthese in Neutralstellung, Nachtschiene
– Physiotherapie: Nervenmobilisation, Triggerpunktbehandlung (Flexoren), funktionelles Muskeltraining und Haltungsschulung für HWS
– Impulsgalvanisation, Ultraschall
Operativ
– Offene Spaltung des Retinaculum (mit/ohne Neurolyse)
– Endoskopisch (z.B. nach Chow)